Königsteinbrücke pünktlich wiedereröffnet

Und Dank der CDU wurden die Fußgängerbrücken über die A114 nicht gleichzeitig erneuert

· Erfolge

Viele Einwohner von Französisch Buchholz und Blankenburg müssen täglich über die A114 pendeln. Auch Schulkinder führt der tägliche Weg über eine der beiden Fußgängerbrücken. Beide müssten erneuert werden. Gleichzeitig.

broken image

Das geht nicht, sagte Johannes Kraft. Die Brücken müssen nacheinander erneuert werden. Pendler und Kinder können keinen riesigen Umweg machen, außerdem wird die Brücke Bucher Str auch gerade neu errichtet und die Behelfsbrücke ist nicht nur weit weg, sondern such gefährlich für Schulkinder auf dem Rad.

broken image

So sorgte die CDU dafür, dass die Brücken erst nacheinander erneuert werden. Darüber waren Eltern und Pendler sehr glücklich. Nun ist die Königssteinbrücke wiedereröffnet worden. Ein Grund für Johannes Kraft und Lars Bocian von der CDU Pankow, die neue Brücke in Augenschein zu nehmen.