Ich habe den Fußballclub FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. in der der Nordenrarena in der Dietzgenstraße in Pankow besucht und mich mit den Verantwortlichen Stefan Schubel, 1. Vorsitzender, und Sebastian Groß, Finanzwart, über die Situation vor Ort ausgetauscht.
Die Jugendarbeit ist das Herzstück vieler erfolgreicher Vereine. Deshalb nimmt sie auch im FC Concordia einen großen Stellenwert ein. Ziel ist es, junge Talente bestmöglich zu fördern und sie sportlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Dabei braucht der Verein Unterstützung!
Zum einen hat der Verein mit Vandalismus zu tun: Mehrfach zerschnittene Tornetze und demolierte Einrichtungen erschweren den Trainingsbetrieb. Auf der anderen Seite braucht der Verein Unterstützung bei der Verbesserung der Verkehrssicherheit der Kinder auf ihrem Weg zum Training und auf dem Nachhauseweg vom Training. Dauerparkende Lkw versperren den Kindern die Sicht auf die Fahrbahn, so dass sie diese nicht einsehen können, wenn sie die Fahrbahn überqueren müssen, um den Bus zu erreichen. Ich werde mich dafür stark machen, dass hier etwas unternommen wird.