Katretter Initiative unterstützen

Mit der App Katretter werden freiwillige Ersthelfer zu einem Herz-Kreislauf-Stillstand in der Nähe gelotst, sie ist mit dem Notruf verbunden und wird von der Feuerwehr unterstützt. 

Eine großartige Initiative, denn bei einem Herzinfarkt geht es um Sekunden und Ersthelfer befinden sich meist in unmittelbarer Nähe. Das sah nicht nur ich so und konnte auch meine Kollegen mit meinem Antrag in der BVV von der Initiative überzeugen.

In dem Antrag fordere ich vom Bezirksamt, die Katretter-Initiative aktiv zu unterstützen, Ersthelfer auf die Initiative aufmerksam zu machen und für den Beitritt zur Gemeinschaft zu werben. Je mehr Ersthelfer sich in der App registrieren lassen, desto öfter kann ein Ersthelfer in unmittelbarer Nähe alarmiert werden. 

broken image