• ÜBER MICH

    PRIVAT

    Mein Name ist Lars Bocian. Geboren in Zittau im schönen Oberlausitzer Bergland und ab dem ersten Lebensjahr aufgewachsen in Berlin-Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Hohenschönhausen. Seit 2005 wohne ich in Französisch Buchholz. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder und stehe mit beiden Beinen im Leben.

     

    BERUF

    Ich bin ausgebildet in Berlin und seit 1995 Betriebsleiter und Geschäftsführer eines Pankower Handwerksbetriebes. Weil mir die Anliegen der mittelständischen Unternehmen und auch deren Arbeitnehmer wichtig sind, bin ich Mitglied der Malerinnung, Tischlerinnung und der Handwerkskammer Berlin und engagiere mich dort. Zudem bin ich ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Berlin.

  •  

    Frühjahrsputz in

    Französisch Buchholz

     

    Buchholzer

    Festtage

    Neubau der

    Jeanne-Barez-Schule

  •  

    EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT

    Kinder waren für mich der Einstieg in das Buchholzer Vereinsleben. Zunächst in der Kindertagesstätte Schützenstraße und dann in der Jeanne-Barez-Schule habe ich nicht nur von den "Baustellen" im Bildungsbereich, sondern auch von vielen anderen Buchholzer Problemen erfahren. Mit anderen engagierten Eltern habe ich hier einiges erreichen können: In der Kita haben wir Bau-, Reparatur- und Renovierungsarbeiten durchgeführt und die Neuerrichtung eines Spielplatzes erreicht. In der Jeanne-Barez-Schule, mit ihrem roten und gelben Schulteil, haben wir die Schulbauoffensive angestoßen. Die gelbe Schule in Buchholz erhielt den dringend benötigten Erweiterungsbau. In der roten Schule haben wir die Schließung des Schulhortes der Pankower Früchtchen verhindert und den Schulhof maßgeblich verbessert. Zudem sind wir gegen die Schließung des Amtshauses in Französisch Buchholz angegangen.

  •  

     

    Ihr Lars Bocian

    Mitglied des Abgeordnetenhauses im Wahlkreis 2 Berlin-Pankow

    Lars Bocian CDU Unterschrift kuenstlerisch
  • KONTAKT

    Kommen Sie gerne in meine Bürgersprechstunde: Jeden 2. Dienstag im Monat ab 19 Uhr. Oder schreiben Sie mir jederzeit eine E-Mail:

    Bürgerbüro Lars Bocian (CDU)
    Berliner Str. 5
    13127 Berlin