Besuch der Evangelischen Schule Buch

Auf Einladung der EKBO Schulstiftung, welche 34 Schulen in Berlin und Brandenburg betreibt, habe ich die Evangelische Schule Buch besucht. Hier gab es eine Schulführung anderer Art: zwei 6. Klässler haben mich durch die Schule geführt, wo uns an unterschiedlichen Stationen durch weitere Schüler Informationen zu den jeweiligen Orten gegeben wurden.

Ein tolles Konzept, durch das wir alle viel gerlernt haben!

Neben der Führung habe ich mich mit der Schulleitung, dem Vorsitzendem der Schulstiftung (EKBO), dem Koordinierenden Erzieher, Pädagogischen Vorstand und der Pfarrerin der Kirchengemeinde Berlin-Buch über Änderungen zum Schulgesetz und einen dringend benötigten Neubau ausgetauscht. Eine tolle Führung, die mir in Erinnerung bleiben wird!

broken image
broken image
broken image