E-Mobilität ermöglichen.

Und zwar in ganz Pankow!

 

Es geht einfach nicht voran in Sachen Elektromobilität in Berlin. 

Besonders nicht in Pankow. Hier gibt es mehrere Ortsteile ganz ohne öffentliche Berliner Ladesäulen. Im S-Bahnring sieht es auch mau aus. Ein täglich wiederkehrendes Gerangel um die wenigen, noch dazu meist dauerblockierten Säulen. RRG hat auf ganzer Linie versagt und der RGR Senat tritt vermutlich direkt in diese Fußstapfen. KA-0014/IX

Große Worte vom Ausbau fanden sich zwar in diesem oder jenem Papier, dementsprechende Taten bleiben aber so gut wie aus. Die Berliner Ladeinfrastruktur ist entweder gar nicht vorhanden, dauerbelegt aber auf jeden Fall immer mit überteuerter, dafür mickriger Ladeleistung ausgestattet. 

So schafft es Berlin und gerade Pankow nicht, in größerem Umfang auf E-Mobilität umzusteigen. Das muss sich umgehend ändern. 

Wir möchten ein Pankow mit Fahrrad, ÖPNV, Auto und E-Mobilität. 

 

Angebote schaffen jetzt. Die CDU Pankow ist hier seit Jahren am Thema: 

DSVII-0713 / DSVIII-0178 / DSVIII-0214

 

broken image