Zurück zur Website

Endlich ist es soweit, die neue Grundschule wird gebaut

Nach jahrelangem Kampf, freuen wir uns auf eine neues Grundschulgebäude in Französisch Buchholz

· Erfolge

Nachdem die damalige Stadträtin der SPD immer wieder betonte, es gäbe keinen Bedarf an Schulplätzen, ergriff ich die Initiative und forderten weitere Grundschulplätze. Endlos geführte Gespräche und Schriftsätze ergaben kein Ergebnis. Mit einer Demonstration durch den Ortsteil, wo sich über 3000 Bürger anschlossen, kam nun endlich Bewegung in die Sache. Eine gemeinsame Initiative von Eltern, CDU und der örtlichen SPD forderten darauf hin einen umgehenden Schulneubau. Als Sprecher der GEV brachte ich Eltern und Politiker zusammen, um für diese Sache zu stehen.

Nun gab es endlich Gespräche und es bewegte sich etwas. Ein neues Schulgebäude wurde von Senat zugesichert. Der ganze Ortsteil freut sich nun, endlich ein neues Schulgebäude zu erhalten, welches ich vor kurzem beruflich besichtigen dürfte.

Ich freue mich wirklich sehr, die Eröffnung im Herbst 2021 mit zu feiern. Engagement zahlt sich aus. Für die Pankower Kinder.

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay