Zurück zur Website

Spielplatz Schützenstrasse wiedereröffnet

Nach langem Ringen konnte einer der beliebtesten Spielplätze in Französisch Buchholz wieder eröffnet werden

· Erfolge

Der Spielplatz in der Schützenstraße ist einer der beliebtesten in Französisch Buchholz. Nach langer Sperrung konnte er nun wieder eröffnet werden.

Viel politische Arbeit und unzählige vor Ort Treffen waren notwendig, um gemeinsam mit Johannes Kraft und Jörn Pasternack hier etwas zu erreichen. Darüber sind auch die Kinder, Eltern und Leitung der angrenzenden Kita hoch erfreut, mussten sie doch sehr lange Zeit auf einen Bauzaun schauen.

Was in Prenzlauer Berg quasi von allein funktioniert, muss in den Pankower Außenbezirken regelmäßig errungen werden. Für viele Verantwortliche endet Pankow oft schon hinter dem Ortsteil Prenzleuer Berg, wenn es um Investitionen und Infrastruktur geht. Der Pankower Norden wurde jahrelang systematisch abgehängt. Das betrifft nicht nur Spielplätze, Wege und Grünanlagen, sondern auch Schulplätze. Hier bemühte ich mich lange Zeit intensiv um eine neue Grundschule, welche nun endlich gerade errichtet wird. Auch um eine neue Oberschule mit gymnasialer Oberstufe für den Pankower Norden setze ich mich aktiv ein.

www.initiative.elisabeth-aue.de

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay