Oberschulstandort mit gymnasialer Oberstufe im Pankower Norden beschlossen

Dringend benötigte Oberschule für den Pankower Norden beschlossen

· Erfolge

Eine breit aufgestellte Initiative von Bürgern, Eltern, Lokalpolitikern, Vereinen und Parteien kämpfte lange für eine dringend benötigte Oberschule im Pankower Norden. Nun ist es beschlossen. Nachdem alle möglichen Standorte geprüft wurden, ist der einzig mögliche am Rand der Elisabeth-Aue am Rosenthaler Weg.

Diesen hat die BVV (Bezirksverordnetenversammlung) Pankow nun beschlossen. Es ist schön, wenn jahrelange ehrenamtliche Arbeit Früchte trägt. Viele Eltern vor uns kämpften für eine Turnhalle in Französisch Buchholz. Davon profitieren nun unsere Kinder. Mein Kampf für eine gerade gebaute Grundschule und diese Oberschule wird unseren Kindern nichts mehr nützen aber vielen Pankower Kindern, welche gerade in die Kitas gehen oder noch geboren werden.